+ - =
+/-
GWRS Sulgen

pueppchen schauspielerinnenpüppchen flyer

Theateraufführung zur Prävention von Essstörungen an der GWRS

Vor den Herbstferien wurden unsere Klassen 6-9 im Atelier zu einem spannenden Theaterstück eingeladen. 

Die zwei Schauspielerinnen Annabella Akcal und Miriam Umhauer vom Sakramo 3D-Team orientierten sich während ihrer Vorführung, die viel Wissenswertes zum Thema Essstörungen vermittelte, stark an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und fesselten somit ihre Aufmerksamkeit. Sie zeigten, wie es sich für Betroffene und Angehörige anfühlt, unter einer Essstörung zu leiden und wo sie Hilfe holen können, wenn sie sie brauchen.

Während den klasseninternen Nachbesprechungen mit den Schauspielerinnen wurde das Thema weiter vertieft und der Fokus auf die persönlichen Stärken und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler gelegt. Am Ende waren sich alle Schüler und Lehrer einig: ein solches Theaterstück ist eine willkommene und sinnvolle Abwechslung im Schulalltag unserer Schüler.