+ - =
+/-
GWRS Sulgen

Amtseinsetzung Frau Fichter 11

Bereits Anfang November wurde die neue Schulleiterin der Grund- und Werkrealschule Sulgen, Frau Barbara Fichter, unter den Augen zahlreicher Gäste, darunter Oberbürgermeister Thomas Herzog oder auch Schulamtsdirektorin Sabine Rösner, welche die große Verantwortungsbereitschaft von Frau Fichter lobte, eingesetzt.

 

Frau Fichter studierte in Karlsruhe, machte den Master in Bildungswissenschaften und sammelte jahrelange Erfahrungen an einer Grundschule, auch als Konrektorin. Nachdem die anwesenden Gäste einen Einblick in den bisherigen Lebenslauf bekommen hatten, wurde der Fokus auf die nun kommenden Herausforderungen gelegt: Schulamtdirektorin Sabine Rösner hob hervor, dass Frau Fichter in Kontakt mit Lehrern, Vereinen, dem Handwerk und der Industrie stünde und wünschte ihr Kraft, dieser Vielfalt gerecht zu werden. Unterstützt wird Frau Fichter dabei auch von Frau Christine Voß, die als Konrektorin an der GWRS offiziell begrüßt wurde.

Alle Anwesenden, darunter Franz Huthmacher vom Förderverein der GWRS, die amtierenden Schülersprecher sowie das Kollegium wünschten Frau Fichter viel Glück, Erfolg und Mut.

Amtseinsetzung Frau Fichter 2Amtseinsetzung Frau Fichter 28