+ - =
+/-
GWRS Sulgen

Adventsbasteln GS 2018 10

Ein Brauch, der jedes Jahr für glänzende Augen, frischen Waffelduft und fröhliche Kindergesichter sorgt, fand am vergangenen Freitag wieder an der GWRS Sulgen statt: das Adventsbasteln!

 Organisiert von den Lehrern und Lehrerinnen der Schule waren Eltern mit ihren Kindern ins Schulhaus eingeladen. Aus vielen Bastelangeboten konnten auch dieses Jahr die Kinder eine Auswahl treffen. Im vorweihnachtlich geschmückten Schulhaus und in den Klassenzimmern konnten die Kinder zum Beispiel Christbaumkugeln gestalten, Holzwichtel fabrizieren, Weihnachtskarten basteln, Schokoäpfel herstellen oder verschiedene Füller ausprobieren.

 Begrüßt wurden die großen und kleinen Gäste von Rektorin Barbara Fichter. Nach einer gemeinsamen musikalischen Einstimmung verteilten sich die Kinder auf die vielen vorbereiteten Klassenräume und bastelten, was das Zeug hergab. Währenddessen konnten sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen vom Stand des Fördervereins, oder bei heißen Würstchen, die von Klasse 9 verkauft wurden, verköstigen.

Adventsbasteln GS 2018 3Adventsbasteln GS 2018 13Adventsbasteln GS 2018 17