Lehrerausflug 2019

aktualisierung handy november 2019 1096

Unser diesjähriger Lehrerausflug führte uns in unsere Kreis- und gleichzeit älteste Stadt Baden-Württembergs - Rottweil. Nachdem wir uns in der Bienenkönigin in Zimmern bei Kuchen und Kaffee auf einen interessanten Nachmittag einstimmen konnten, trafen wir uns gegen 15 Uhr mit unserer Stadtführerin am Alten Rathaus in Rottweil. 

aktualisierung handy november 2019 1102

Sehr kompetent und abwechslugsreich führte sie uns durch wunderschöne Plätze in der mittelalterlichen Kernstadt, darunter der Hochturm mit seinem beeindruckenden Ausblick, das Heilig-Kreuz-Münster, das nach den aufwendigen Restaurierungsarbeiten nun wieder im alten Glanz erstrahlt, die Predigerkirche mit ihren prachtvollen Verzierungen und der sogenannte Boxhof, an dem sich der Einstieg in die geplante Hängebrücke befinden soll. Nach einer Führung von 2,5 Stunden, die jedoch wie im Flug verging, konnten wir im Johanniterbad gemütlich einkehrern. Wir hatten einen schönen, harmonischen Nachmittag, an dem auch das Wetter wunderbarer mitspielte.

 

  • aktualisierung_handy_november_2019_1096
  • aktualisierung_handy_november_2019_1097
  • aktualisierung_handy_november_2019_1099
  • aktualisierung_handy_november_2019_1101
  • aktualisierung_handy_november_2019_1102
  • aktualisierung_handy_november_2019_1103
  • aktualisierung_handy_november_2019_1104
  • aktualisierung_handy_november_2019_1105
  • aktualisierung_handy_november_2019_1107
  • aktualisierung_handy_november_2019_1109