Aktion Garten ³- Hoch, höher, Hochbeet

der Klassen 2a und 2b

 

Dank der tollen Aktion „Garten³- Hoch, höher, Hochbeet der Volksbank und Reifeisenbank Schwarzwald-Donau-Neckar konnte unsere Schule die GWRS-Sulgen zwei Bausätze für Hochbeete erwerben.

Trotz Corona und eingeschränkten Bedingungen konnten wir Dank der Hilfe unseres großartigen Hausmeisters Herr Munz und unseres tollen Techniklehrers Herr Fehrenbacher die Hochbeete aufbauen und befüllen.

Jetzt heißt es für Klasse 2a und 2b auf die Plätze, fertig……säen.

säen 2

Die Zweitklässler entschieden sich für das Säen der Blumen und Kräutermischung in der Nähe unseres Insektenhotels. Somit wird hier Lebensraum für Bienen geschaffen.

Im zweiten Hochbeet wurden Ringelblumen und Radieschen gesät.


Jetzt kommt es auf die richtige Pflege an. Es wurde fleißig gegossen und beobachtet.

gießen 2


Erst diese Woche konnten die Radieschen geerntet und verspeist werden. Ein toller Erfolg.


Die Schülerinnen und Schüler sammelten Dank dieser großartigen Aktion Erfahrungen zum Säen von Pflanzen, deren Pflege und Ernte.

radieschen 2

hochbeet 2

klasse 2a 2

klasse 2b 2